DIE SUCHMASCHINE FÜR PROVISIONSFREIE IMMOBILIEN


Mit flatbee sparst Du die gesamte provision

Gemeindewohnung - Siget in der Wart - 7501 - 185 m2  
Dies ist ein Flatbee Plus+ Inserat

Gesamtmiete inkl. Betriebskosten € 295000

Preis-Barometer: +26477% teurer als ähnliche Immobilien in gleicher Lage

+26477%

PRIVAT! Frühlingsschnäppchen - Entzückender Arkadenhof zum Verlieben, außergewöhnlich und top saniert mit Schwedenhaus - ehemaliger Kirchenwirt - Umwidmung auf Wohnhaus inklusive. SÜDBURGENLAND


Beschreibung

OBJEKTINFORMATION:
Wohnfläche: ca. 185 qm + neues Schwedenhaus ca. 80 qm (Ausbaufähig für Winternutzung!)
Grundfläche: ca. 1006 m2- 334 Baugrund und 672 m2 Gärten
Ausstattung: topsaniertes Haupthaus mit erneuertem Dachstuhl, Gewölbekeller, Schwedenhäuschen, mit Ziegel überdachte große Laube, Kastaniengarten, Weinlaube, Hochbeete. Brunnen vor dem Haus. Internetverbindung hervorragend. Komplette Einfriedung. Bei Nutzung als Gastbetrieb Möglichkeit die anschließenden, großen Räume der Gemeinde (150 Plätze) zu nutzen.
Heizung: 4 Kachelöfen/ Öfen, als auch Beheizung mit Flüssiggas und Heizkörper.
Energie: Dach 30 cm gedämmt. Energieausweis wird derzeit neu erstellt.
Grundbuch: Im Anwesen sind keine Grundbuchlasten, weitere unbekannte Schäden, anhängige Rechtsstreitigkeiten, oder unbenannte Erschließungen bekannt. Es besteht ein exklusives Durchfahrtsrecht der rückseitigen Straße zum Friedhof.
Kontakt: Privatverkauf Wilhelm Miklos 88888888888 - Besichtigung lohnt sich auf alle Fälle!
Kurze Beschreibung:
Ein topsanierter Arkadenhof mit ca. 185 qm Nutzfläche, großzügiger, gemauerter Laube und weiterem neuen Holzhaus ca. 80 qm im Schwedenstil – winterfester Ausbau mit wenigen Investitionen möglich. Weiterer Garten unter der Kastanie. Gemütliche Weinlaube nahe beim Eingang. Gewölbekeller straßenseitig zu beliefern - mit Zugang zur Küche, 5 -facher Verbindung zur Schank. Luftiger Kücheneingang mit Fliegengitter straßenseitig. 2 Gartenseitige Eingänge ins Haus. Lange Hochbeete für die Küche im rückwärtigen Garten.
Elektrik, als auch Installationen am neuesten Stand. Aufgrund der Pandemie, wenig benutzte neue Nirosta Küche 2018, Belüftungsanlage mit allen Feinheiten, Omas Tischherd. Wertvolle Antiquitäten, 3 wirklich große Räume, ein hinterer 20 qm Bereich mit eigener Sanitäranlage. Wunderschöne Kachelöfen, als auch Öfen zur Beheizung, ergänzend Flüssiggas. Der Arkadenhof kann Privat, aber auch weiter als Gastbetrieb sofort geführt werden. Eine nahtlose Umwidmung zur privaten Nutzung übernimmt der Verkäufer. Die Internetverbindung ist hervorragend. Ein Brunnen befindet sich vor dem Haus.
Aufgrund eines familiären Todesfalls wird schweren Herzens ein neuer Besitzer gesucht. Ein Preis-werter Verkauf an sympathische, neue Besitzer!
DETAILLIERTE BESCHREIBUNG:
Es handelt sich hier um einen wirklich traumhaften Arkadenhof mit langer und goldener Vergangenheit, der mit neuem Fachwissen top saniert wurde! Ein Anwesen zum Verlieben!
Das Mauerwerk besteht aus handgefertigten Ziegeln und ist 50-60 cm stark – der Arkadenhof wurde 1786 errichtet. Zusätzlich wurde mit einer überdachten großzügigen Laube und einem weiteren Holzhaus im Schwedenstil, geschmacksicher vor wenigen Jahren ergänzt. Die große, überdachte 50 qm große Lauben-Terrasse ist gemauert und mit einem ordentlichen Ziegeldach versehen. Neben diesem wetterfesten Außenbereich findet man zum Eingang hin noch eine entzückende Weinlaube, als auch einen weiteren lauschigen Platz unter dem Kastanienbaum vor dem Schwedenhäuschen. Vor dem Haus wurde straßenseitig eine gemütliche Sonnenterrasse errichtet.
Das Anwesen kann als Gasthof, aber auch zur privaten Nutzung erworben werden. Alle erforderlichen Bedingungen erfüllt das Objekt, so - oder so - um sofort zu starten. Die großen Räumlichkeiten bieten auf 185 qm viel stilvollen und heimeligen Platz für Gäste, aber auch für großzügiges, modernes Wohnen. Alles luftig durchdacht und herrlich begrünt. Genügend Platz für viele Sitzgelegenheiten, aber auch sonstiger Nutzung, wie privater Gartengestaltung mit Outdoorküche und Pool.
Der Innenhof ist sehr ruhig und frei angelegt, Lautstärke spielt hier wenig Rolle – Nachbarn sind hauptsächlich die Gemeinde, Feuerwehr und die Kirchen. Der Dachstuhl wurde 1991 komplett erneuert, das Dach neu eingedeckt. Zum Wohnbereich wurde durchdacht mit 30 cm gedämmt, was sich sehr deutlich auf den Energiebedarf auswirkt. Beheizt wird mit wunderschönen 4 Kachelöfen/ Öfen, als auch mit einer Flüssiggasanlage. Die Küche wurde 2018 hochwertig mit Nirosta ausgestattet und spielt alle Stückeln. Die Kühl- und Gefrieranlagen sind doppeltürig, ein Salamander, 2 Fritteusen, großer Brotbackofen, ein großer Tischherd aus Omas Zeiten, Nirosta Arbeitsinseln, Steinplatte, ein Holzblock, Geschirrspüler, Lüftungsanlage, großem Elektrogriller u.v.m. gerne werden hier noch mehr Fotos zur Verfügung gestellt.
Die Einrichtung besteht aus wertvollen Antiquitäten und Einzelstücken, sowie Geschirr, was dortbleiben kann – ebenfalls die Registrierkasse, wenn ein Gastbetrieb gewünscht wird. Elektrik, als auch Installationen sind natürlich am neuesten Stand.
Das 70 qm Holzhaus im Schwedenstil kann jederzeit- je nach Bedarf - mit wenig Investition winterfest gemacht werden. Derzeit gibt es ein großes Tor und luftige Lagerräume. Im kleinen Garten davor stehen meterlange Hochbeete für einen Küchenbetrieb. Die rückseitige Ausfahrt ist exklusiv für das Anwesen zur Nutzung freigegeben – was auch im Grundbuch festgehalten wurde - alles mit einem wunderschönen weißen Lattenzaun eingefriedet.
Sollten sie es zur privaten Nutzung haben wollen: Der Platz des wunderschönen Arkadenhofes liegt überaus ruhig, grün und traumhaft gelegen. Es erwarten sie großzügige Räumlichkeiten, die es ermöglichen modern und offen zu wohnen. Der Umbau der Küche für private Nutzung ist ohne viel Aufwand möglich. Die 300 Einwohner von Siget in der Wart sind gesellige, hilfsbereite und sehr freundliche Menschen, die sich auch ohne Wirt gerne treffen und zusammenkommen.
Sollte ein Gastbetrieb ins Auge gefasst werden: Die gesamte Einrichtung des Arkadenhofes kann übernommen werden, die Küche, als auch alle Anlagen sind für einen konzessionierten Betrieb angelegt und genehmigt. Die Gemeinde, die Kirche, aber auch viele Gäste aus dem ganzen Bezirk Oberwart würden sich über eine Wiederaufnahme freuen. Der schönste Gastgarten, die gemütlichen Stuben - urgemütlich beim KIWI zam‘ sitzen - Hochzeiten, Beerdigungen, Gemeindefeiern, Weihnachtsessen u.v.m.
An diesem Standort kann man fast schon von Garantie sprechen – ein gutes, geschmackvolles und leutseliges Händchen gehört natürlich immer dazu. Parkplätze mehr als ausreichen vorhanden!
Bewirtungsplätze:
Innen: ca. 100 Pers. + nebenan Gemeinderäume mit Schank(sehr kostengünstig):150 Pers.
Außen: ca. 150 Pers.
Schank-Bar: 20 Pers. - Gastzimmer: 40 Pers. - Stüberl: 35 Pers. - Weinlaube: 36 Pers. - überdachte Laube: 35 Pers. - Kastaniengarten: 60 Pers. - Sonnenterrasse: 20 Pers.
LAGE:
Oberwart mit allen Angeboten, Infrastruktur einer Stadt, Schulen, Ärzten, mehreren Einkaufszentren, einem Krankenhaus ist nur 6 km entfernt – ebenso in 6 km liegt Großpetersdorf. Der G1 Bus fährt von Oberwart, aber auch Großpetersdorf in ca. 1,5 Stunden nach Wien.
Die direkte Verbindung zum Flughafen Schwechat, fährt vom ca. 25 km entfernten Pinggau.
Die Gemeinde Rotenturm an der Pinka mit 1.455 Einwohner, ist eine Marktgemeinde im südlichen Burgenland. Sie ist die einzige dreisprachige Gemeinde Österreichs und ist vor allem bekannt für das historistische Schloss Rotenturm.
Der Ortsteil Siget in der Wart ist zweisprachig (Ungarisch + Deutsch) ca. 300 Einwohner, ist eine Ortschaft in der Marktgemeinde Rotenturm an der Pinka im Bezirk Oberwart im Südburgenland. Der Ort wurde um 1352/1355 urkundlich genannt und war anfänglich eine Siedlung von freien ungarischen Bogenschützen, welche im 14. Jahrhundert in den Kleinadelstand gehoben wurden.
In Siget gibt es Gemeinderäume, die Feuerwehr, 2 Kirchen und eine zweisprachige Volksschule (ungarisch + deutsch). In naheliegenden Rotenturm befindet sich das Gemeindeamt, ASKÖ und der Kindergarten.

PROVISIONSFREI

Kontaktmöglichkeiten, Quellen und weitere Informationen sind nur mit Flatbee Plus+ Zugang verfügbar.




Lageinformation

Du möchtest umziehen und willst wissen wie viel dich der Umzug kosten wird?

Umziehen war noch nie so leicht, wie mit Österreichs einzigem direkten Umzugsvergleich mit Sofort-Ergebnis. Mach jetzt deinen kostenlosen und unverbindlichen Preisvergleich und vereinbare - wenn es soweit ist - einen Besichtigungstermin mit einer verlässlichen Umzugsfirma.

ZUM UMZUGS-VERGLEICH